was ist glück
die frage läst sich gliedern, ist das gefühl oder der flüchtige zustand gemeint.
das glück, das glück ist ganz reduzeirt die schuld von dopaminen, glückshormonen, die uns lächeln lassen, jeder mensch reagiert auf verscheidene dinge mit einer unterschiedlich großen dosis dopamin, doch im großen und ganzen ist der größte auslöser meiner meinung nach die liebe... wozu uns dann auch noch eine definition fehlt ^^. wenn man nun von dem reduzierten glück weg zumglück, zu dem scheinbar übermenschlichen begriff gehen, dann ist glück ein zufall, ein steuerbarer zufall. man hat sein eigenes glück nicht ganz in der hand, aber das glück anderer können wir sehr gut bestimmen. so können wir von glück reden wenn uns jemand von den gleisen weg zieht, auf die wir gerade fast gefallen wären, weil uns das willkürliche pech geschubst hat. man selbsthat eigentlich nichts damit zu tun, man stand nur da, durch willkürliches handeln schubst uns ein bbetrunkener, und wir haben glück, dass jemand da war, der uns schnell genug vor dem vorbei rauschenden zug retten kann.
durchaus, kann man also glück beeinflussen, vielleicht sollte man einfach versuchen anderer menschen glück zu sein, denn wie man es in den wald hinen schreit, so kommt es auch wieder heraus.
natürlich ist da nicht alles, aber ich glaube man könnte ein buch über "was ist glück " schreiben, und damit wäre es nicht genug. feststeht dass glück durchaus magnetisch ist^^, also sein etwas anziehend.
eure
Melli
glück ist ein vorteil der sich für dich aus einer kaskde von ereignissen herauskristalisirt
das das du " kein einfluss" nennst verstehe ich ein wenig anders
alles was wir tun hat volgen !
manches gute vür die einen manches gutes für die anderen
es geschehen immer wieder dinge die ganz ganz ganz schlimmes verhindern ohne das wir das überhaupt bemerken, das nene ich glück