Freitag, 12. Juli 2013
Gebt uns Diskussionsstoff!
Leuteee :)
Schreibt HIER in die Kommentare EURE Themenvorschläge :)
Kann auch was ganz einfaches sein zB ,Was haltet ihr vn Schminke?' Oke, dummes Beispiel, aber was gaaanz banales :)

Haut Rein!!
Eure Petitpapillon


An Melli: ich hab dich getagged ;))



Leben ist...
ich habe mich jetz mal spontan dazu entschlossen erst zu schreiben und dann das layout zu machen ...
was leben ist, lässt sich meiner meinung nach zweierlei erklären, einmal biologisch und dann einmal philosophisch ... biologisch gesehen würde ich sagen leben ist ein wunder, weil man ganz einfach nicht weiß ob das ein oder das huhn als erstes da war... es ist ein wunder dass aus so wahnsinnig primitiven mehrzellern menschen wurden... menschen die aktiv neues leben schöpfen... laut wikipedia:
Leben ist der Zustand, den alle Lebewesen gemeinsam haben und der sie von unbelebter Materie unterscheidet:

Sie sind von ihrer Umwelt abgegrenzte Stoffsysteme,
haben Stoff- und Energiewechsel und sind damit in Wechselwirkung mit ihrer Umwelt,
organisieren und regulieren sich selbst (Homöostase),
pflanzen sich fort und sind damit auch zu Wachstum und Differenzierung fähig.

Ein System als solches ersteigt noch nicht die Stufe des Lebens, da auch unbelebte Zusammenschlüsse einzelner zu höheren Einheiten über mehrere Stufen hinweg vorkommen.

doch leben auf den menschen betrachtet ist themen übergreifend, ich weiß nicht ob nur menschen einen sinn zur philosophie haben, oder auch andere tiere oder gar pflantzen, aber ich bin mir sicher, dass das leben eine philosophie ist... mit allem was wir tun stellen wir tatsachen in frage, um schließlich und endlich allem einen sinn zu geben, so suchen die menschen nach dem sinn des lebens. unermüdlich. aber die lösung liegt auf der hand, nur so viele sind für die einfachen dinge blig geworden, der sinn des lebens ist der den man ihm gibt, der sinn ist ein ziel, man mag mich jetz fragen, was ist der sinn eines ziels... dazu kann ich nur sagen, was ist der sinn einer reise, was ist der sinn einer frage ... ein erlebnis eine antwort. ein erlebnis lehrt uns durch erfahrung, eine antwort zeigt ob wir richtig liegen. das leben das uns zeichnet, ist das, was wir sind, wenn ich dich frage wer du bist, sagst du deinen namen und dein alter, das bist aber nicht du ...ich könnte genausogut olga gieskanne heißen und 35 sein, ich wäre das selbe lebewesen, nur mit mehr erlebnissen und damit mehr erfahrung. wenn also jetz jemand fragt wer du bist dann überlege dir eine bessere antwort als max mustermann 16 jahre alt... tu mir den gefallen, es macht dich interessant ich versprechs, " ich bin was du in mir siehst" ... ich weiß selbst nicht was man darauf sagen könnte, aber es gefällt mir... Leben ist liebe, aber du musst nicht lieben um zu leben, liebe ist lediglich ein attribut des lebens, was liebe ist, ist ein anderes thema, aber eins kann ich sagen, liebe ist ein geheimnis, dass man erst lüftet wenn man es selbst erfährt, sie ist nicht weiterreichbar, wie wissen oder lehren, sie ist da oder eben nicht. man kann lieben lernen, genau wie leben, so viele menschen wissen nichts mit ihrem leben anzufangen, sind depressiv und lassen sich hürden in den weg legen. der mensch wächst an den herausforderungen. geb deinem leben einen sinn, und frag mich bitte nicht welchen, ein ziel musst du dir selbst überleben, es muss einen grund geben für den du kämpfst, und wenn du bis jetz keinen hast, dann schmeiß dich bitte nicht vor einen "mein leben ist sinnfrei zug" sondern such dir ein ziel aus, arbeite darauf hin, auch wenn es nur ein ganz kleines ist, auch wenn dein ziel nur ist, geschirr abzuspülen, wenn du weißt was du willst, dann geht alles...
ich hoffe ihr versteht jetz warum man im leben kämpft, warum es leute wie mich gibt, die einem sagen wenn etwas nicht passt, die hassen und lieben mit ganzer kraft, ganz einfach deshalb weil das leben, in der zeit in der wir uns daran erinnern können, zu kurz ist, um yolo zu sagen, zu kurz um swag zu haben zu kurz für all diese lächerlichen abkürzungen, die irgendwelche primitivlinge ans licht bringen, und denken die worte you only live once verstanden zu haben. sie sehen yolo als ausrede für all die unerfüllten tugenden die es im leben zu sammeln gibt, ich lebe auch nach dem motto du lebst nur einmal, aber in die andere richtung, ich lebe nur einmal, also lebe ich vorrausschauend, ich lebe so, dass ich auf kurze und lange sicht ein schönes leben habe, meine handlungen bemühen sich eine gute zukunft vorherzusehen, ich lebe nicht nur den auenblick, nein ich lebe den augenblick und den danach auch gleich.
und swag... swag ... swag... mir ist der sinn des worts immer noch schleierhaft, man kann es wie ich es gesehen hab in jeder situation sagen ,,... ich hab swag ich geh aufs klo, ich hab swag, ich hab ihn geküsst... so nah liegt küssen und klo nebeneinander -.- ... klar auf dem klo küssen ud mehr, da wären wir wieder beim thema -leben- aber wir sollten mehr darauf achten was uns wichtig ist, worafu kontzentreiren wir uns, ich habe noch nie einen schützen gesehen der auf zweischeiben gezielt und beide getroffen hat ...
mancheiner meint das leben zu genießen, da irrt er sich ... er, der ein yolo sager ist... das leben genießen ist wohl das schwerste überhaupt, eigentlich unmöglich, das gaaanze leben kann man nicht genießen, es ist so voller enttäuschung so voller ärger so volller hass.
wer weiß schon die wahre bedeutung von genuss... ich meine nicht den kurzzeitigten genuss, ich meine den durchgehenden. genuss baut auf tugenden auf, mut tolleranz selbsbewusstsein, selbstvertrauen, perspektivenwechsel, ruhe, gelassenheit, tatendrang, initiatifen ergreifung ( gailes wort) , und swag ... ne spaß swag ist eine ... billig tugend, die kannst du im supermarkt für 1,50 in der literflasche kaufen.
damit ich genießen könte, bräuchte ich gelassenheit und tolleranz.
für mich ist alles untollerierbar, was nicht in meine lehren fällt, alles was swagt und yolot ...
wenn jemand meint mir auf dei füße swaggen zu müssen oder auf mit mir rumzuyolon, dann krigg ich einen richtigen drang jmd eine phylosophie zu tätowieren. das heißt gelassenheit... kenne ich nicht...
ich kenne aber mut, was mich dazu bringt, meine meinung zu sagen und zu machen was ICH will, und nicht IRGENDWER ... es ist schwer-zugegeben- den unterschied zwischen yolo und meinem leben zu beschreiben... von außen gibt es keinen, doch von innern lebe ich ein bedachtes yolo ...

ein stoiker bin ich also nicht - mir fehlt die gelassenheit, ich glaube daran, dass man sein schicksal in die hand nehmen kann
ein kyniker bin ich auch nicht, weil ich troz einer zentrierten lebensweiße nicht auf genuss, luxus und kurzweiligkeit verzichte
ein epikureer bin ich aber auch nicht, das sind die yolomenschen der antike ...
sophist fällt auch raus, ich gebe keine nachhilfe... geht heutzutage nicht, weil es so scheiß extrem kluge leute gibt, da kann man als 3er 2er schülerin schon mal verzweifeln XD

was ich bin ... da ist sie wieder die frage ...
ich bin ... kämpferin, das ist zwar nicht unbedingt eine philosophie, aber kämpferin rundet das thema leben ab.
man muss wissen wofür es sich zu kämpfen lohnt
warum man was tut, und die folgen nicht zu sehr vernachlässtigen,
lasst uns bitte alle etwas mehr auf dumme menschen scheißen und dennoch ihre ratschläge anhören
suchen wir uns ein ziel, das wir nicht aus den augen verlieren, dann können wir uns jtez mit ECHTEM swag und RUHIGEM yolo gewissen zurücklehnen, und den zufall, der meiner meinung nach das einzigste gott ähnliche ist, eine gute tatsache sein zu lassen.
wenn dich jemand unterkrigen will,
dann steh wieder auf, und achte darauf, dein leben einfach zu machen, und mit deinem glück deine hürden zu erdrücken


vs beim durchführen
eure swagger yolo melli XD